fbpx

Dokan Sportclub, 12.07.2021

Ferien-Kursplan für die 27. KW (12. Juli-06. August)

Liebe/r Dokaner/in,

wegen der aktuellen Baumaßnahmen im Dokan gibt es derzeit leider einige Einschränkungen. In der 27. KW (5. Juli – 11. Juli) gilt der folgende Outdoorkursplan.

Montag
10.15-11.15 Uhr: Tai Chi
19.15-20.15 Uhr: Meditation online

Dienstag
09.15-10.00 Uhr: Rehasport
16:00-16:45 Uhr: Karate 4-6 J.
17:00-17:45 Uhr :Karate 7-14 J., Alle
18:00-18:45 Uhr: Zumba
18:50-19:35 Uhr: Bodycombat
19:45-20:15 Uhr: Bodypump

Mittwoch

08.15-09.00 Uhr: Rehasport
09.15-10.00 Uhr: Rehasport
10.15-11.15 Uhr: Tai Chi
17:00-17:45 Uhr: Karate 7-14 J., Alle
18.45-19.30 Uhr: Bauch, Beine, Po
19.40-20.25 Uhr: Pilates

Donnerstag
17:00-17:45 Uhr: Dance Alle
18:00-18:45 Uhr:  Rehasport
19:00-20:00 Uhr: Karate, EW
19:15-20:00 Uhr: Bodypump indoor
20:00-20:30 Uhr:  Bodycombat

Freitag
16:00-16:45 Uhr: Karate 4-6 J.
17:00-17:45 Uhr: Karate 7-14 J., Alle
18:00-18:40 Uhr: Rücken & Bauch Spezial
18:45-19:30 Uhr: Zumba
19:35-20:20 Uhr: Stretch & Relax

Eine Anmeldung über die App ist derzeit nicht notwendig!

Dokan Sportclub, 02.07.2021

Kleines Update

Ein kleines Update von der Schlechtwetterfront.

Zunächst möchte ich mich von ganzem Herzen bei allen Dokanern für eure Unterstützung beim Abbau der Traglufthalle und eure Geduld während der aktuellen Umbaumaßnahmen bedanken.

Nachdem der Abbau am Sonntag hervorragend funktioniert hat, wurden wir leider vom Unwetter des Jahres überrascht. Der Regen hat uns kräftig zugesetzt und bereitet mir wirklich große Sorgen. Die Geräte, die Computer und der Boden – alles steht unter Wasser. Ich hoffe, die Schäden im Laufe der nächsten Woche beheben zu können.

Sehr glücklich bin ich über die Fortschritte beim Aufbau der neuen Halle. Ich glaube, all die Strapazen werden sich gelohnt haben, unser neues Fitness-Zuhause wird viel schöner als die alte Traglufthalle sein.

Kurse, Gerätetraining und Mitgliedsbeiträge

Da alle Computer und der Server ausgeschaltet sind, kann ich im Moment weder am Kursplan noch an der Mitgliederverwaltung richtig arbeiten. Daher ist es für mich sehr schwierig, dich über Änderungen am Kursplan auf dem Laufenden zu halten. Du hast es sicher bemerkt 🙁 Richtig arbeitsfähig werden wir hoffentlich am Ende der nächsten Woche wieder sein. Outdoor-Gerätetraining wird jedoch fast immer möglich sein, außer wenn der Kran ist über den Geräten aktiv ist. Rufe mich gern unter 030-92091119 an, ich gebe dir dann Info’s zum aktuellen Stand.

Im Juli hat unsere Mitgliederverwaltung erstmalig wieder reguläre Beiträge eingezogen. Bitte schaue unbedingt auf deinen Kontoauszug und melde dich, falls etwas nicht stimmt. Der Lockdown hat großes Chaos in die Beitragskalender gebracht, möglicherweise haben wir bei der Bearbeitung vereinzelt Fehler gemacht. Ich werde mich bemühen, eventuell vorhandene Fehler schnellstmöglich zu korrigieren.

Abschließend möchte ich mich nochmals für deine Geduld bedanken und verspreche dir, alles für eine schnelle Wiedereröffnung zu tun. Falls du uns beim Rückbau in den alten Zustand unterstützen möchtest, melde dich gern bei mir – wir freuen uns über jede Hilfe 😀

Dokan Sportclub, 26.06.2021

Bereit für den letzten Akt

Dank der großartigen Teamleistung von vielen fleißigen Dokanern sind wir bereit für den Hallenabbau am Sonntag, den. 27. Juni. Um 7. 00 Uhr wird die Luft rausgelassen. Vielen herzlichen Dank an die vielen Helfer, wir waren viel schneller fertig als erwartet .Dokaner sind einfach die Besten!!!

Dokan Sportclub – Hallenabbau

Dokan Sportclub, 25.06.2021

Kleine Erinnerung

Der Wahnsinn hat begonnen, unsere Traglufthalle wird leer geräumt und abgebaut. Ab Montag wird eine neue Halle errichtet. Nochmals lieben, lieben Dank für euer Verständnis!!! Für ca. eine Woche wird kein Training in der Halle möglich sein, Kurse werden wir in der nächsten Woche trotzdem durchführen. Wir treffen uns immer am Dokan, bitte schaut auf den aktuellen Kursplan. Für alle Frühaufsteher: Am Sonntag ab 7.00 Uhr wird jede helfende Hand gebraucht, vielleicht sehen wir uns ja, wenn der alten Halle die Puste ausgeht 🙂

Euer Dokan-Team und

Janina und Guido

Dokan Sportclub, 20.06.2021

Es ist Zeit für etwas Neues 🙂

Nachdem wir gemeinsam nun bereits 3 Jahre in einem Fitness „Camping“ Zelt“ trainiert haben, wollen wir uns auf den letzten Metern vor unserem großen Traum nochmals verändern. Wir werden am Sonntag, den 27. Juni der Traglufthalle die Luft entziehen und in den Tagen darauf eine neue Leichtbauhalle an der gleichen Stelle errichten.

Dies hat 3 Gründe: Die Firma Paranet hat es in 3 Jahren nicht geschafft, uns einen vernünftigen Weg zu zeigen, wie die Halle im Sommer gekühlt werden kann. Die nachträglich von außen angebrachte Sonnenschutzfolie schaut furchtbar hässlich aus und erfüllt ihren Zweck leider überhaupt nicht. Die neue temporäre Halle ist natürlich auch kein Steingebäude, jedoch ermöglicht die Konstruktion zumindest ein Öffnen der Türen, um eine Querlüftung zu ermöglichen. Außerdem sind alle Wände als Doppelwand geplant, so dass hoffentlich sowohl Kälte als auch Wärme es nicht ganz so leicht auf dem Weg in den Innenraum haben werden.

Ein weiterer Grund sind die sehr, sehr hohen Kosten, welche mit dem Betrieb der Traglufthalle verbunden sind. Ich erhoffe mir durch die neue Halle deutliche Einsparungen in den Bereichen Energiekosten und Hallenmiete. Gerade in der nun hoffentlich jetzt anstehenden Nachcoronazeit, weit weg von Normalität, wird finanzielle Stärke entscheidend sein.

Ich wünsche mir also, dass sich die Trainingsbedingungen verbessern und du weiterhin gern ins Dokan kommst. Im besten Fall berichtest du Freunden und Familie vom Sportclub am Weißen See, so dass wir nach all dem Umbau gestärkt aus der Krise gehen werden und kraftvoll weiter an unserem Neubauprojekt arbeiten können.

Bitte beachte

Ab Freitag, dem 25. Juni wird der Innenraum auf den Hallenabbau vorbereitet. Wir werden die Maschinen so platzieren, dass sie beim Abbau nicht stören. Alles was tragbar ist, wird in den Containern verstaut, so dass sich während der Bauphase unser Equipment nicht um den Weißen See verteilt. Am Sonntag, dem 27. Juni wird die Traglufthalle abgebaut und abtransportiert. Von jetzt an, steht alles, wirklich alles was Dokan besitzt im Freien – ich habe Angst 🙁 Ab Montag, dem 28. Juni beginnt der Aufbau der neuen Halle, schnellstmöglich!!! Es wird jedoch voraussichtlich 5 Tage dauern, bis der Innenraum wieder für Training zur Verfügung steht.

Dein Training

Wir versuchen, auch in diesem Chaos, ein kleines Kursprogramm für dich zu organisieren. Bitte schaue dazu in den aktuellen Kursplan. Unser Treffpunkt wird immer am Dokan Sportclub sein. Für dein Training an den Geräten versuche ich den Outdoorbereich, zumindest ab späteren Nachmittag, frei zu machen. Bitte schaue einfach bei uns vorbei, auch über Facebook oder Instagram werde ich dich auf dem Laufenden halten.

Falls du uns helfen möchtest

Ich benötige dringend Helfer für das Freimachen der Halle am Freitag und für den Abbau der Traglufthalle am Sonntag. Melde dich gern per Telefon bei mir, ich würde mich riesig freuen 🙂

… und zu guter Letzt

Ich weiß, all das verlangt viel von dir. Ich wünsche mir so sehr, dass du auch diesmal Verständnis hast und uns weiter unterstützt. Von ganzem Herzen lieben Dank für unsere gemeinsame Zeit im Dokan, die Zeit, in der du uns trotzt allem die Treue gehalten hast!!!

DANKE

Voller Tatendrang,

dein Guido

 

PS: Falls du noch Equipment aus dem Dokan hast, bringe es bitte schnellstmöglich zurück, es wird hier wieder dringend benötigt. Danke!

Danke für deinen Besuch.

Dokan Sportclub Mitglieder-App

Danke für deinen Besuch.

Dokan Sportclub Mitglieder-App