fbpx

FAQ

Frequently Asked Questions

Wie kann ich den Dokan Sportclub kennenlernen?

Ja, du hast 2 Möglichkeiten:

  1. Einfach online einen Termin für eine kostenlose Clubtour/Beratung vereinbaren.
  2. Du erwirbst online oder direkt im Club so oft du möchtest eine Tageskarte (12 Euro).

Ab wann darf man im Dokan Sportclub Mitglied werden?

Für das Gerätetraining musst du mindestens 15 Jahre alt sein und benötigst eine Einverständniserklärung deiner Eltern. Kinderkurse starten ab dem 4. Lebensjahr.

Wie ändere ich meine Bankverbindung?

Du änderst deine Daten direkt in deinem Account in der MemberArea oder im Studio. 

Was muss ich nach dem Abschluss der Mitgliedschaft beim ersten Besuch mitbringen?

Zu deinem ersten Training bringe bitte einen gültigen Personalausweis oder einen Reisepass mit einer Meldebescheinigung mit. Außerdem benötigst du für jedes Training ein Handtuch und saubere Sportschuhe für den Innenbereich.

Wann werden die Beiträge abgebucht?

Alle Beiträge werden regulär am 1. des Monats abgebucht. Nur zum Beginn der Mitgliedschaft werden der anteilige Beitrag und die Aktivierungsgebühr direkt nach Mitgliedschaftsbeginn fällig. 

Wann und wie kann ich kündigen?

Jede Kündigung durch das Mitglied ist in Textform unter Angabe der Mitgliedsnummer zu erklären bzw. anzuzeigen.
Die Kündigung kann auch über die MemberArea, das Kontaktformular auf der Website, per Brief an die Dokan Sportclub GmbH, Berliner Allee 127, 13088 Berlin oder per E-Mail an hallo@dokan.de erfolgen.

Bei einem Flex Abo beträgt die vertraglich vereinbarte Kündigungsfrist 4 Wochen zum Montsende, d.h. der Eingang der Kündigung bei uns muss 4 Wochen vor Ende des Monats erfolgt sein. Sollte die Frist nicht eingehalten worden sein, verlängert sich die Mitgliedschaft jeweils um einen weiteren Monat.