Mit Krafttraining gegen Diabetes

Mit Krafttraining gegen Diabetes

Krafttraining hilft bei der Stabilisierung der Blutzuckerwerte. Diabetiker müssen beim Training auf ein paar Rahmenbedingungen achten. Dann kann das Training für bessere Zuckerwerte starten. Wer „Zuckerkrank“ ist, muss oftmals eine Ernährungsumstellung in Kauf nehmen...
Karate (Kata) für zuhause

Karate (Kata) für zuhause

Hier meine Idee für euch, wie ihr Kata in den heimischen 4 Wänden trainieren könnt, ohne die Nachbarn zu verärgern. Diese „Kata“ habe ich aus den langsamen Passagen meiner Lieblings-Katas zusammengestellt. Falls ihr die Idee gut findet, erfindet doch eigene Abläufe –...
Iss bunt, bleib gesund!

Iss bunt, bleib gesund!

Iss bunt, bleib gesund!Das Immunsystem kann nur dann optimal funktionieren, wenn es stets mit den richtigen Nährstoffen versorgt wird. Dafür ist eine ausgewogene Ernährung mit vielen frischen und bunten Lebensmitteln sinnvoll. Unsere Ernährung liefert leider immer...
Krafttraining für Zuhause

Krafttraining für Zuhause

Dieses kleine Workout war eigentlich für meine Karate-Trainingsgruppe gedacht, aber vielleicht wollt ihr gern ausprobieren, was die Dokan-Talentegruppe in der Zeit der Dokan-Schließung so in den 4 Wänden macht. 1. Thema „Beine“ Erwärmung: 5x Kata, locker Training: 3x...